Aufstellung Maibaum Stadt Dillingen

30.04.2024
Traditionelles Aufstellen des Maibaums der Stadt Dillingen am neugestalteten Platz an der St. Wolfgangskapelle.

Am Dienstag, 30 April, findet um 19 Uhr das traditionelle Aufstellen des Dillinger-Maibaums durch die Feuerwehr Dillingen an der Grundschule in der Kapuzinerstraße statt.

Musikalisch begleitet wird dies durch den Spielmannszug Dillingen und die Vorschulkinder des städtischen Kindergartens „Schlesienstraße“ führen ihren „Bandltanz“ vor.

Anschließend laden die Kindergartenkinder alle anwesenden Kinder zu einem gemeinsamen Maitanz ein.

Oberbürgermeister Frank Kunz wird die anwesenden Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Für das leibliche Wohl sorgt bereits ab 18 Uhr, der Elternbeirat des Kiga Schlesienstraße, mit dem Verkauf von Speisen und Getränke.

Wir laden hierzu alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ganz herzlich, an den neugestalteten Platz an der St. Wolfgangskapelle, ein.